Als es darum ging, die Logistik neu aufzustellen, eröffnete die Verlegung einer Straße dem Mineralwasserabfüller ganz neue Möglichkeiten. Mit einem automatischen Hochregallager und innovativer Fördertechnik brechen nun neue Zeiten an.

Vöslauer ist das Lieblingsmineralwasser der Österreicher*innen. Täglich werden am Produktionsstandort in Bad Vöslau bis zu zwei Millionen Liter abgefüllt. Im Laufe seiner langen Erfolgsgeschichte ist das Unternehmen organisch gewachsen. „Der Kunde hatte jedoch mit Platzmangel und logistischen Engpässen zu kämpfen“, sagt Xvise Berater Gerald Wolf. „Es brauchte eine umfassende Lösung, um die Logistik nachhaltig zu optimieren.“ 

In einem mehrjährigen Planungsprozess entwickelten die Consultants von Xvise in enger Kooperation mit Vöslauer ein Gesamtlogistik-Konzept, das diesem Anspruch gerecht wurde. Auf Basis von vorangegangenen Konzeptstudien wurden verschiedene Szenarien mit unterschiedlichen Lagervarianten, Gebäudeanordnungen und schließlich eine zukunftssichere Lösung samt Ausschreibung erarbeitet. > Zur Success Story

Vollautomatisierte Logistik für Vöslauer
C95 - dritte Runde

Mittlerweile geht die C95 Verordnung in die dritte Runde.

Abseits vom Einheitsbrei bietet COS Training und Consulting inhaltliche Innovationen in den einzelnen Modulen an
Lehrgang in 8 Tagen um die Welt-der-Logistik
WALTER LAGER BETRIEBE
Ihr Warenlager im Süden von Wien
Zollexpress
Zollexpress - einfach ein bisschen mehr Express!
Flott Trans Group
Flott Trans Group